Über unsere Kaffees Tim & Sebastian

Seit einiger Zeit sind unsere beiden Kaffees Filter „Tim“ und Espresso „Sebastian“ reine Kolumbianer.

Das hat einen besonderen Hintergrund: Als Mission haben wir uns schon bei unserer Gründung fest vorgenommen, den größten Teil unseres Rohkaffees verantwortungsvoll, transparent und möglichst direkt zu sourcen.

Während unserer Gründungsphase haben sich Sebastian und Frédéric durch Zufall kennengelernt.

Die beiden haben sich vernetzt und sind einige Zeit später wieder zusammengetroffen und arbeiten seitdem viel zusammen.

Mit viel Herzblut kümmert sich Frédéric in seiner kleinen Firma um den Import von qualitativ hochwertigen Rohkaffees aus Kolumbien.

Da wir viele Gemeinsamkeiten erkannt haben, arbeiten wir seitdem sehr eng zusammen und beziehen unsere Rohkaffees aus Kolumbien über diese gut funktionierende Kooperation.

Frédéric arbeitet mit seiner Firma Plurilateral Solutions projektbezogen, das heißt wenn in Kolumbien die Ernte zu Ende geht, kümmert er sich darum, mit vielen verschiedenen Kaffeeröstereien in Europa gemeinsam einen Container zusammenzustellen, um Ressourcen zu teilen und hochwertige Rohkaffees direkt von den Farmern und Kooperativen zu importieren.

Nun ist es wieder soweit: Nach der Nebenernte im Süden und der Haupternte im Norden und Nordwesten der Region Huila in Kolumbien plant Frédéric den neuen Import interessanter Rohkaffees. Wir sind ganz vorne mit dabei und cuppen diese Woche zusammen einige Lots, die für uns in Frage kommen können.

Dann bestellen wir die Kaffees vor.

Das ist in der Kaffee-Industrie nicht sehr üblich, denn oft probiert und bestellt man Kaffees, die sich bereits in Deutschland in großen Lagern in Hamburg befinden.

In unserem Falle bedeutet das ein wenig Risiko einzugehen, etwas mehr Geld zu investieren, dafür aber exklusiv einen sehr hochwertigen Rohkaffee zu erhalten, von dem wir genau wissen wo er herkommt und dass die Farmer gut dafür entlohnt wurden.

Hier findet ihr Tim und Sebastian

Und bald erzählen wir euch noch mehr über das Thema kolumbianischen Kaffee

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu hinterlassen.