Unser erfolgreichster Kaffee – Warum ist er so ein Hit?

Specialty Coffee gehört auf jeden Fall auch in einen Vollautomaten!

Wie jedes Unternehmen ziehen auch wir nach einer gewissen Phase im Rösterei-Universum unsere Bilanzen und schauen, wie wir uns entwickeln und welche Richtung wir mit unserer Produktpalette einschlagen. 

Nachdem wir uns am Anfang erst eher auf unseren Online-Shop fokussiert haben, fassten wir nach und nach Fuß in der lokalen Gastronomie und sind mittlerweile fester Kaffeelieferant für viele tolle Cafés und Restaurants.

Nicht zu Missachten ist aber der Kaffeekonsum zu Hause und in den Büros, deswegen haben wir uns explizit um den Vollautomaten ganz besonders viele Gedanken gemacht. 

Auch wenn viele Kaffee-Nerds ihn verhöhnen, ist er fester Bestandteil vieler Haushalte und Büroküchen in Deutschland. 

Die Bedienung ist einfach, die Vielfalt ist groß und fast jeder ist glücklich mit ihm. 

Ganz egal, wie groß das Budget für einen Kaffee-Vollautomaten ist, kommt es doch am Ende auf die Qualität des Röstkaffees an, damit alle zufrieden sind! 

Daher hat Sebastian eine Röstung entwickelt, die sich perfekt im Kaffee-Vollautomaten verhält. 

Dazu wurden viele Kaffees aus verschiedenen Herkunftsländern in unterschiedlichen Röstgraden in einem Vollautomaten verköstigt. Bei jedem Durchgang haben uns die heller gerösteten Kaffees besser geschmeckt als die kräftigeren Röstungen. Dies liegt vor allem an der Arbeitsweise der Kaffeemaschine: Ähnlich wie bei einer Siebträgermaschine wird der Kaffee mit Druck extrahiert, beim Vollautomaten jedoch mit wesentlich weniger. Hier ist der Rest nur noch Einstellungssache: nicht zu wenig Kaffeemehl und lieber etwas feiner gemahlen kommt der Kaffee perfekt zur Geltung, süßlich-nussig, statt dem gewohnten bitter wie bei zu dunkel gerösteten Kaffees. 

Sie heißt Kathrin und ist tatsächlich unser erfolgreichster Kaffee.

Specialty Coffee gehört auf jeden Fall in einen Vollautomaten!

Der Rohkaffee stammt aus Brasilien von der Fazenda Sertão, enthält die Arabica-Varietäten Yellow Catucai, Yellow Bourbon, Red Bourbon und Yellow Catuai, die auf 1100 bis 1450 m angebaut werden. 

Warum der Kaffee Kathrin heißt? Wie jeder Kaffee in unserem Sortiment trägt er den Namen eines Freundes oder eines Familienmitglieds von einem unserer Mitarbeiter. In diesem Falle ist es Tims Frau, Kathrin!

Ihr findet die Bohnen für Vollautomaten in unserem Shop

Sie müssen angemeldet sein um ein Kommentar zu hinterlassen.